Go to content Go to navigation Go to search

Die Sportbekleidung muss stimmen

November 17th, 2011 by alex

Ohne gute Ausrüstung macht Sport keinen Spaß. Doch die passenden Schuhe und das restliche Outfit erfüllen nicht nur modische Zwecke, sie dienen auch der Gesundheit. Das gilt besonders für anspruchsvolle Sportarten, wie den Laufsport und das Wellenreiten. Asics Laufschuhe sorgen dafür, dass der Sportler korrekt auffusst und seine Gelenke nicht überlastet. Die passenden Schuhe gibt es für jedes Geläuf und für jeden Anspruch. Wer einen Blick auf die Angebote wirft, kann sich leicht davon überzeugen. Erfahrene Läufer wissen gute Schuhe zu schätzen und Anfänger werden überrascht sein, wie das Laufen leichter wird, wenn sie sich für hochwertige Schuhe entscheiden. Laufschuhe sollten eine halbe bis eine ganze Nummer größer gewählt werde als gewöhnliche Straßenschuhe. Sie müssen atmungsaktiv sein und sollten Caroboneinsätze in der Sohle haben, damit sie haltbar sind. Asics Laufschuhe sind so konzipiert, dass sie eine hohe Kilometerleistung kompensieren können. Wer nicht laufen will, sondern diesen sehr bequemen Schuh für das Wellenreiten braucht, ist ebenfalls gut beraten. Die Sportschuhe von Asics sind griffig und verändern ihr Verhalten auch dann nicht, wenn sie nass werden. Sie trocknen außerdem schnell. Wer Sorge hat, dass er beim Sport viel schwitzt, kann beruhigt sein. Die Asics Laufschuhe sind durch die Netzeinsätze genügend luftdurchlässig, so dass sie auch im Hochsommer, zum Beispiel beim Wellenreiten, keine Probleme machen.

Im Winter wird man zwar nicht Wellenreiten, erfahrene oder motivierte Läufer werden jedoch ihr Training nicht aussetzen. Auch in dieser Jahreszeit sind die Asics Laufschuhe genau richtig. Sie bleiben auch bei Schnee noch griffig. Bei Eis können sie mit Spikes ausgerüstet werden, die an einer zweiten Gummisohle hängen, die über die Kanten der Schuhe gezogen wird. Wie jeder hochwertige Laufschuh sollten auch dieser nach etwa einem Jahr ausgetauscht werden. Durch die enormen Kräfte, die beim Laufen freiwerden, werden Gel-Einlagen und Luftpolster stark belastet und sind von nun immer noch als schicker Freizeitschuh tauglich.

Comments are closed.